Pfeffersport – Handball

Frauen II – 07.12.19 – Pfeffersport II : SG AC/ Eintr. Bln. 32:29 (14:13)

Arbeitssieg der zweiten Frauen gegen Eintracht

Unser letztes Spiel der Hinrunde fand gegen Eintracht in der Kniprodehalle statt. Die Gäste fanden den besseren Start in das Spiel und konnten sich auf 1:3 in der vierten Minute absetzen. Damit waren wir dann aber aufgeweckt und zogen nach, bis zum 11:7 durch Tesse (3) in der 18. Minute. Es wurde insbesondere ein Spiel des Rückraums, der die großen Lücken in der offensiven Abwehr der Gegnerinnen ausnutzen konnte. Beste Werferinnen waren dabei Marie (9), Caro (8/1) und Mel (8), die vorne jetzt fast in jeder Situation eine Lösung fanden.
Gleichzeitig stellten uns die Gäste mit vielen Wechseln, Einläufern und starken Außen- und Rückraumwerferinnen vor einige Herausforderungen in der Abwehr. Somit wurde es ein torreiches Spiel, wobei Eintracht kurz vor Schluss zum 13:13 ausgleichen konnte, Merry (1) die Gegnerinnen dann aber im letzten Angriff austrickste und uns so eine knappe Halbzeitführung von 14:13 erkämpfte.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie wir die erste beendet hatten. Zwar konnten wir uns einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten und halten, aber gleichzeitig fanden auch die Gegnerinnen immer wieder Lösungen gegen unsere Abwehr und blieben dran. In dieser Phase hielten uns auch Cynthia, die erneut zwei Siebenmeter hielt, und Steffi, die mehrere freie Würfe vom Kreis parierte, im Spiel. Sehr positiv war, dass wir den Vorsprung trotz des ständigen Drucks der Gegnerinnen konstant halten konnten und so beendete Marie das Spiel mit dem letzten Tor zum 32:29.

Dieses Tor würden wir jedoch gerne „retournieren“, da sie sich dabei unglücklich verletzte. Marie – wir wünschen dir gute Besserung!

Mit diesem Spiel beenden wir die Hinrunde, vorerst auf dem ersten Platz der Tabelle. Allerdings sei hier gesagt, dass wir als einzige Mannschaft bereits alle Begegnungen der Hinrunde hinter uns haben. So können wir uns die Zielstellung für die Rückrunde zumindest in dieser Woche schon einmal genauer anschauen. Die Rückrunde beginnt am 19.1. auswärts bei Rotation.

Es spielten: Steffi, Cynthia; Caro, Marie, Mel, Merry, Tesse, Miri, Toni, Jenny, Verena, Sträti, gecoacht von Konstantin

You must be logged in to post a comment Login