Pfeffersport – Handball

Handball-Jugend im Sommercamp Ückeritz 2019

In diesem Jahr nahmen 70 Jugendliche (30 Mädchen + 40 Jungs) von der D bis zur A-Jugend betreut von immerhin 8 Trainern am jährlichen Trainingslager in Ückeritz teil.
Für viele ist es bereits zur schönen Selbstverständlichkeit geworden, die Ferien in der letzten Woche der Sommerferien mit Handball an der Ostsee zu verbringen. Neu war in diesem Jahr die komfortable An- und Abreise mit einem extra für uns gecharterten Reisebus. Vorort empfingen uns die gewohnt einfachen aber sauberen Quartiere und auch das Wetter war uns in den ersten Tagen sehr gewogen. Neben den intensiven Strand- und Hallentrainingseinheiten war genug Raum für Erholung mit Baden und Freizeit.
Auch wenn das Wetter in der zweiten Wochenhälfte etwas wechselhafter wurde, konnten wir doch unser Trainingsprogramm ungestört durchziehen. Höhepunkte waren wie immer die angesetzten Testspiele, diesmal ausschließlich gegen Narva.
Das Frühstück war wie auch in den letzten Jahren reichhaltig und vielfältig. Das Abendessen war — naja sagen wir — von wechselnder Qualität.

Neben dem Sport ist dieses Trainingslager für alle Beteiligten immer eine besondere Zeit der Gemeinsamkeit, der Begegnung und Kommunikation.
Auf jeden Fall haben bereits die Vorplanungen für das Trainingslager 2020 begonnen.

Dann sehen wir uns wieder in Ückeritz!

You must be logged in to post a comment Login