Herren I – 08.12.17 VfV Spandau II – Pfeffersport I 33:28
- aktualisiert: 11. Dezember 2017

Am Freitagabend, zur eher ungewöhnlichen Spielzeit, machte sich die erste Mannschaft des Pfeffersports auf die etwas längere Reise zum VfV Spandau II. Die beiden Mannschaften trennten sich nach 60 min mit einem 33:28.
Für den drittplatzierten VfV Spandau wohl ein Pflichtsieg gegen den aktuell Letztplatzierten der Stadtliga, wobei es längere Zeit nicht danach aussah! Mit einem kurzfristigen Trainerwechsel übernahmen in der letzten Woche die neuen Weggefährten und Taktgeber, Axel und Tim Ole, das Training der Pfeffersportler. Ein erhoffter frischer Impuls, welchen die Pfeffersportler am Freitagabend direkt aufnahmen.
Zu Beginn des Spiels waren die Pfeffersportler noch nicht richtig wach; nach einem Rückstand von 0:3 ist es Dario, der den ersten Treffer landen kann und die Pfeffersportler in einem lange ersehnten ansehnlichen Spielbetrieb zurückführt. Die Mannschaft, beruflich bedingt vertreten vom Interimstrainer Falko, lässt nicht abreißen und spielt zumindest im Angriff wieder einen schönen Ball. Das Spiel ist die erste Halbzeit sehr ausgeglichen – leider dennoch immer wieder mit Problemen in der Abwehr geprägt. Große Lücken im Abwehrverband lassen den Gegnern einfache Tore erzielen. Zur Halbzeit geht es mit einem Unentschieden (14:14) in die Pause.
Entschlossen zurück, bleibt es die ersten Minuten weiterhin spannend – die Mannschaft spielt mit hoher Konzentration die Spielzüge durch und kann immer wieder mit tollen Anspielen auf den treffsicheren Kreis Manu Akzente im Spiel setzen. Wenn da nicht wieder die berühmt-berüchtigten 10 Minuten schlechten Spielens eingrätschen würden. Leider bricht die Mannschaft ab ca. 40 min Spielzeit wieder in alte Muster zurück und kann die nächsten 10 Minuten nur 2 Treffer erzielen und lässt außerdem einen Rückstand von zehn Toren zu.
Dennoch zeigen die Pfeffersportler Moral und kommen zum Schlusspfiff noch mal auf 5 Tore (33:28) heran und fahren mit einem größtenteils guten Gefühl für die kommenden Spiele wieder zurück. Die Mannschaft hat wieder Spielideen gezeigt und hat trotz des Einbruchs am Ende Rückgrat gezeigt.
Nächste Woche Samstag geht es im Heimspiel gegen die Tabellenspitze BTV 1850 II.
You must be logged in to post a comment Login