Pfeffersport – Handball

Kommendes Wochenende 19./20.09.2020

       
 
 
 

 

 

Sa, 19.09.20, 11.30 h wD II- Jgd Pfeffersport – Füchse Bln.

GS a.d.Marie

Sa, 19.09.20, 13.15  h

     
       

Saisonstart unter Einhaltung der Maßnahmen im Rahmen des Schutz- uaaaand Hygienekonzeptes des Berliner Senats

Mit dem am heutgen Montag in Berlin beginnenden Schulunterricht, darf auch wieder das körperbetonte Handballtraining in der Halle starten.

Wir alle freuen uns unseren geliebten Handballsport endlich wieder ausüben zu können. Jetzt ist es an uns allen, das geforderte Hygieneprogramm umzusetzen und zu verhindern, dass wir doch nicht in die neue Handballsaison starten können.

Anvisiert ist das Wochenende 12./13.09.2020 für die Pokalspiele und das Wochenende 19.(20.09.2020 für den beginnenden Punktspielbetrieb.

Die 3. Handballbundesliga, mit unserem ersten Frauenteam startet am Samstag, 17.10.2020, 18.30 h mit einem Heimspiel gegen die HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen in der Sporthalle des OSZ Elinor Oström in der Knprodestr. 27.

Einig sind wir uns in unserem Standpunkt Schutzmaßnahmen einzuhalten, diese gegenüber unseren Handballer*innen, ihren Familien und allen Zuschauern klar und deutlich zu artikulieren, unabhängig davon wie der Einzelne zu einzelnen Punkten und deren Sinnhaftigkeit steht. Darauf möchten wir uns und euch alle einstellen.

Ohne die sichtbare Einhaltung von einigen Regeln werden wir bei Verschärfung der Situation wohl wieder recht schnell von den Behörden an der Ausübung unseres Sports gehindert werden.

Wir denken, dass wir als einer der größeren Handball-Vereine der Stadt auch mit gutem Beispiel voran gehen sollten und verweisen auf die Vorbildfunktion gegenüber unserem Nachwuchs.

Freuen wir uns so auf die Trainings und Spieke und eine durchgängige Saison 2020/21 mit Handballspaß für uns alle !!!

Hygiene- Schutzgesetz, siehe unter :

http://www.hvberlin.de/uploads/media/Hygiene_Schutzkonzept_der_Berliner_Spielsportverbaende_Stand_30.07.2020.pdf

You must be logged in to post a comment Login