SV Pfeffersport – Handball

männliche C – Jugend startet in der kommenden Saison in der Verbandsliga

Vorab wieder ein etwas verspäteteter aber kurzer Saison Rückblick. Nachdem die junge mC überaus erfolgreich in die neue Saison gestartet ist und die Hinrunde überraschend auf dem 1. Tabellenplatz ohne Niederlage absolviert hat, konnten wir unserer “ Verfolgtenrolle“ in der Rückrunde in den entscheidenden Spiele gegen Neukölln und Polizei dann doch nicht mehr gerecht werden. Dennoch reichte es locker für den 3. Platz in unserer ersten C – LL Saison. Es bleibt eine tolle Saisonleistung.

Und die wurde gebührend mit unserer jährliche Saisonabschlussfahrt nach Tschechien gefeiert. Neben dem Feiern sammelten wir in 2 Freundschaftsspielen in der tschechischen Handballhochburg beim Regionalligameister HK Lovosice noch internationale Erfahrung. Da konnten wir überraschend gut in einer echten Sportarena mithalten aber letztlich nicht gewinnen. Es hat trotzdem riesigen Spaß gemacht.

Zwischenzeitlich erhielten wir die Berechtigung zur Teilnahme an der Qualirunde für die VL 2019/2020. Zunächst waren wir uns nicht einig, ob wir die Herausforderung einer VL Saison annehmen sollen anstatt in der LL einen 2. Anlauf auf den ersten Tabellenplatz zu nehmen. Letztlich entschied sich das Team gemeinsam für das Abenteuer VL und die Qualifikation wurde mit einem Sieg gegen Rudow erreicht. An dieser Stell nochmal Glückwunsch und viel Erfolg.

Die 2. C Jugendmannschaft mit Julius als Trainer und vielen neuzugängen aus der D Jugend startet in der Stadtliga.

You must be logged in to post a comment Login

// // //
//