Pfeffersport – Handball

mB Jugend Herbst und Winter 2016/2017

mB Jugend Herbst und Winter 2016/2017

Nachdem sich unser PR-; Recherche-; Journalistenteam wieder zurück zum Dienst gemeldet hat J , werden wir auch jetzt wieder wie gewohnt Spielberichte von der mb Jugend veröffentlichen. Das war man ja gar nicht mehr gewohnt, das man auf der Pfeffersportseite scrollen muss, um etwas über unsere Jungteufel der mB zu lesen.:-)

Was ist seitdem passiert? Jede, jede Menge…..

Wir haben große Spiele verloren  – gegen Polizei und SCC und andere große Spiele, 3 hintereinander,  wiederum gewonnen.

Gerade das „Polizei“ Spiel war aber der letzte Hinweis für uns, das, obwohl wir das jüngste Team in der B Landesliga sind, wir ganz klar in die Spitzengruppe gehören und auch dem ungeschlagenen Tabellenführer ebenbürtig sind. Gerade wenn wir mit unserem gefürchteten Tempo ganze Spiele aufziehen, dann bekommen auch und gerade die kräftigen Körper Probleme und hoffen einfach das die 50 Minuten schnell vorbei gehen, Polizei konnte den 1 Tor Sieg nur mit Fouls und ängstlichem Zeitspiel über die Zeit retten. Am Ende haben sie gewonnen – zurecht und dem zollen wir auch Respekt, aber wir wissen, das im Rückspiel es verdammt schwer wird für Polizei den Sieg zu wiederholen.

Unser Spiel gegen SCC hatte nicht annährend die Klasse, was leider auch an uns lag, mehr wollen wir einfach nicht dazu „sagen“, sondern freuen uns schon jetzt auf den 19.03, da werden wir die SCC bei uns zu Hause empfangen und unser Heimgesicht zeigen.

Unsere Siege gegen Marienfelde, Rudow, Eintracht waren im Ergebnis unspektakulär, aber jedes hatte seine eigene Geschichte und wir konnten von jedem Spiel lernen.

Für den Start ins Jahr 2017 haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt:

Wir haben unsere Spielvorbereitung mal wie die Profis durchgezogen: Abschlusstraining am Samstag, dann mit Bussen zum Hotel, Gegneranalyse , Essen, Vortrag von Christian über Fokussierung, Übernachtung im Hotel, Frühstück, Besprechung unseres Spiels, Spazieren gehen; Essen, Bettruhe, Fahrt mit Bussen in die Arena …. und Spiel gegen Eintracht gewonnen.

Wir konnten sehen, was es ausmacht, sich auf etwas voll zu fokussieren, nur mit dem Team mal zusammen zu sein, gemeinsam zu essen und einfach mal fast 24 h miteinander zu verbringen.

img_4595 img_4594 img_4570 img_4564

Dafür danken wir allen Beteiligten, allen Sponsoren, allen Eltern, Fans – Ihr habt es zusammen unvergesslich gemacht.

So, wie geht es jetzt weiter? Training, Spiel, Training, Training, Spiel…. – wir haben jetzt an 7 Wochenenden hintereinander 7 Spiele, so eine lange Serien hatten wir noch nie und wir gehen in jedes Training so dass wir jedes Spiel gewinnen können. Und für das PR-; Recherche-; Journalistenteam? Die Spielerzeugnisse stehen an für das 1. Halbjahr und die Spieler warten schon drauf 🙂 ( Di. ist versprochen:-)) dann der Spielbericht über unser Spiel am kommenden Sonntag gegen den Tabellendritten: Z88!

Team mB Pfeffersport

Ben, Jeron, Jonas, Karl, Vincent, Michel, Oskar, Yann, Simon, Yannick; Jonathan, Leon, Bruno

Co Trainer Tim, Fitnesstrainer Christian; Teamarzt Lars, Sichumalleskümmerer Jörn

Wir werden unterstützt von:

dispo_Logo_Medical_112015_CD dispo_Logo_Education_112015_CD BaJo_Logo_Auswahl_RGB_012015 akanthus-Logo-schwarz-slogan-klein-300

You must be logged in to post a comment Login