Pfeffersport – Handball

mB-Jugend Pfeffersport Landesliga 2016/17

letzten 2 Spiele in der (regulären) Saison…

führten uns beide an den Rand von Berlin, Marienfelde und Rudow.Beide Spiele haben wir klar in der Hinrunde für uns entschieden, aber gerade Marienfelde hat eine überragende Rückrunde hingelegt und alle seine Spiele gewonnen. Wir wussten, dass sie in einer 3:2:1 verteidigen und von einem sehr starken Torhüter profitieren. Wir wollten selber in einer 3:2:1 verteidigen, um schnelle Ballgewinne zu erzielen und 1. Welle Situationen für uns zu kreieren. Soweit der Plan, der auch gut in den ersten Minuten funktionierte und wir konnten es ausgeglichen gestalten bis zum 10:10, aber dann verloren wir immer mehr 1:1 Duelle und wir mussten bis zur Pause einen 5 Tore Rückstand hinnehmen. Innerhalb von 5 Minuten, von Unterentschieden auf minus 4!! Das ist etwas was wir in der Rückrunde einfach nicht in den Griff bekommen – das Momentum. In der 2. Halbzeit stellten wir dann auf 6:0 um, und bekamen die Flut an Gegentoren im Griff, aber bekamen auch keine 1. Wellensituationen mehr. Niederlage, verdient, wenn auch 2/3 Tore zu hoch.

Gegen Rudow waren es dann ganz andere Voraussetzungen. Vor dem Spiel musste uns Jonathan mitteilen, das er am Knie verletzt ist und nun für ein paar Monate ausfällt. Alles Gute und komm schnell wieder zurück!!! Wir versuchten es erneut mit der 3:2:1, um den wurfgewaltigen Mittelmann etwas aus dem Spiel zu nehmen, was gut funktionierte. Im Laufe der ersten Halbzeit erkannte Rudow aber, das man gegen eine offensive Abwehr laufen muss und wir bekamen etwas mehr Arbeit ohne so wirklich in Gefahr zu geraten. Deutliche Führung in der Halbzeit und dann auch am Ende. So richtig gefordert wurden wir dann leider nicht mehr und zeigten aber auch nicht mehr als nötig – was schade war.

Das war sie nun unsere reguläre 1. Saison in der B Jugend, aber da wir noch darauf warten, ob wir die Möglichkeit bekommen, die Qualifikation zur Verbandsliga zu spielen, wollen wir hier und jetzt noch kein Fazit ziehen. Das werden wir dann zu gegebener Zeit ausführlich und gebührend vornehmen.

Team Pfeffersport

Ben, Jonas, Jeron, Jonathan, Yannick, Oskar, Vincent, Leon, Bruno, Simon, Michel, Yann, der immer noch verletzte Karl!

 

Wir werden unterstützt von:

dispo_Logo_Medical_112015_CD dispo_Logo_Education_112015_CD_CMYK BaJo_Logo_Auswahl_CMYK_012015 akanthus-Logo-schwarz-slogan-klein-300

 

 

You must be logged in to post a comment Login