Pfeffersport – Handball

Mixed

Der PfefferMix 2014

Mach mit beim Pfeffermix! Noch wenige freie Plätze!

Neben dem regulären Spiel- und Trainingsbetrieb bietet der SV Pfefferwerk seit sieben Jahren den allseits beliebten Mixedhandballtreff an. Hier sind alle willkommen, die sich regelmäßig, aber fernab jeglichen Leistungsdrucks und des Spielbetriebs einfach wenig bewegen und gemeinsam mit uns das Runde in das Eckige werfen möchten.

Nach einem kurzen Aufwärmrunde und Ballspielen sowie einer Dehnungsrunde, ein wenig Torfrau/manntraining, üben wir die notwendigen Techniken und das gemeinsame Zusammenspiel, um abschließend in der kleinen aber schnuckeligen Halle zu spielen. In der etwa zwölfköpfigen Gruppe beiderlei Geschlechts im Alter von 25-45 kann jede/r nach seinen Fähigkeiten mitmachen, wobei übertriebener Ehrgeiz und leistungsbezogener Wettbewerb vergeblich gesucht werden. Bezüglich der vermeintlich erhöhten Verletzungsgefahr beim Handball achten wir darauf, dass es beim Training stets fair zugeht.

Manche von uns nehmen am regulären Spielbetrieb – in den unteren Spielklassen – teil, wie auch der Mixedtreff auch ein Einstieg in den Spielbetrieb sein kann, aber eben nicht sein muss, sondern eine individuelle Bewegungslösung in einer Gemeinschaft von entspannten Gleichgesinnten darstellt. Also runter vom Sofa, rein in die Halle! Wir freuen uns auf Dich!