SV Pfeffersport – Handball

neue wE spielte sich wacker durch ihre ersten Saisonspiele

stehend v.l.: Selma, Eleni, Thai Nhi, Claudia,  kniend v.l. : Marlene, Coline, Nathalie

Die neue wE- Jugend des SV Pfefferwerk war heute unterwegs zum Einstufungsturnier in der Sporthalle Pallisadenstr. in Friedrichshain. Gelegenheit für die Mädels sich mit Ihren Mitspielerinnen zu beschnuppern und „erste Gehversuche“ für die kommende Saison vor zu nehmen. Zuerst waren es 10 Mädels, die daran teilnehmen wollten, davon blieben leider gerade einmal 7. Doch diese 7 Mädels machten ihre Sache wirklich prima. Es sah natürlich alles noch nicht so rund aus, war alles noch mit vielen Fehlern verbunden und wirkten die Mädels hie und da unsicher und nicht so zielstrebig, gaben sie dennoch schon eine recht ordentliche Figur ab.

Im ersten Spiel traf man auf die Zweite von Prosport 24. Dieses Spiel konnten die Mädels für sich entscheiden und gewannen mit 2 : 0, natürlich ein motivierender Start. Im zweiten Spiel ging es gegen die zweite von VFV Spandau. Längst waren unsere Mädels nicht mehr so konzentriert und strukturiert, wie im ersten Spiel. Knapp geschlagen geben mussten sie sich mit 1: 3. In den folgenden Spielen gegen VSG Altglienicke und VFL Tegel gab es dann klare Niederlagen, 0: 4, 0: 6, … und dennoch sah das alles garnicht so schlecht aus.

Damit belegten wir in unserer Gruppe den vierten Rang von fünf Teams. Somit spielten wir in einem letzten Spiel gegen den Vierten der anderen Gruppe, gegen die SG Narva II. Und das, war dann doch schon wieder ein Spiel auf Augenhöhe und die Pfefferwerklerinnen gingen wieder mutiger zur Sache. Es ging hin und her und am Ende konnten sich unsere Mädels mit 4: 3 behaupten. Ein schöner Abschluss, belegtne wir schließlich den 7. Platz von 10 Teams. Glückwunsch allen Mädels. Schließlich stehen da am Ende zwei Siege von 5 Spielen und das ist doch schon mal garnicht so schlecht oder ? So können wir uns doch freuen auf kommenden Samstagnachmittag in der Sporthalle in der Malmöer Str. 8- 11, wenn es dann heißt : 11. gepfefferte Handballturniere 2015 und wir hoffen, … da können wir dann erneut auf ein tolles Team und kräftig Mädelpower treffen. Seid alle dabei !!!

You must be logged in to post a comment Login

// // //
//