Pfeffersport – Handball

wB-Jugend – 02.10.16 Pfeffersport : Berliner TSC 25: 8 (11:4)

Großartiges Spiel der wB, bei dem einfach alles passte

Die wB Mädels von Pfeffersport fuhren im dritten Spiel der Saison ihren ersten Saisonsieg ein. Balsam für die Seelen der Mädels, die die ersten drei Spiele ( einschließlich Pokalspiel ) federn ließen. Mit 25: 8 Tore wurden die ersatzgeschwächt und mit wC Spielerinnen aufgefüllten Nachbarn geradezu aus der Halle gefegt.

Es war ein Spiel, bei dem einfach alles passte. Die heute von dem gesamten „Dreier- Trainerstab“  begleitete Mannschaft konnte erstmals die von den Trainern Anja und Mario gesetzten Zeichen um setzen und präsentierte sich in einem konzentrierten, engagierten und temporeichem Spiel. Gerade in der Abwehr legten die Mädels die Grundlage des Spiels, welche zusammen mit ihren beiden Torhüterinnen gerade einmal 8 Törchen der Gäste zuließen.

Doch nicht nur die Abwehr wusste zu glänzen. Auch im Angriff präsentiereten sich die Gastgeberinnen heute hervorragend und zeigten wirklich tolle Angriffsaktionen. Mit 11: 4 ging es in die verdiente Halbzeitpause.

Unverändert die zweite Spielhälfte. Die Gäste fanden kein Durchkommen in der gut aufgestellten und organisierten Abwehr der Pfeffersportlerinnen, die weiter ordentlich Gas gaben. Mit Tempo und druckvollem Spiel auf die Nahtstellen ging es gen Gästetor. Es war heute eines der seltenen Spiele, wo es den Mädels gelang, nicht nach zu lassen und einen so deutlichen Vorsprung auch konsequent weiter aus zu bauen. Mit einem 25 : 8 Tore- Sieg endete das wirklich großartige Spiel !!

Das gilt es zu genießen. Das gilt es nun auch mit rüber zu nehmen in die nächsten Trainings und Spiele; Selbstvertrauen, Engagemt, Kampfkraft, Tempo und Spielwitz von Beginn an 50 min. lang im Spiel zu zeigen auch gegen die „großen Gegner“, um weitere Erfolge mit zu nehmen. Ihr braucht euch vor niemendem zu verstecken.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg …. eine wahre Freude dabei zu sein und zu zu schauen.

Janni (TW), Lisa (TW), Hannah, Johanna 3, Matilda 8, Luise, Sandra 7, Anni 5, Conni 2, Helena, Djamila

 

dispo_Logo_Education_112015_CDBaJo_Logo_Auswahl_RGB_012015

 

You must be logged in to post a comment Login