Pfeffersport – Handball

wB- Jgd. – 18.09.17 SG Narva II – Pfeffersport 14:11 (5:6)

tolles Spiel der wB … NOCH … reichte es nicht ganz

Saisonauftakt und erstes Spiel der neuen wB in der Stadtliga 201718. Gleich zu Beginn erwartete uns ein starker Gegner. Wir waren gut aufgestellt heute, 11 Spielerinnen dabei, Nora und Lavinia aus der wC und Emmi und Doro aus der wA. Vom Trainer gefordert ein engagiertes und konzentriertes Spiel aus einer guten Abwehr heraus, um dann ein Tempospiel nach vorne und ein druckvolles Angriffsspiel zu entwickeln.

Narva lief in einem starken wC- Team auf und legte auch gleich die Führung vor. Wir begegneten zunächst offensiv in 3:3- Abwehr, was wir jedoch schnell verwarfen. Druck gimg nur, aber auch sehr gut, von der Spielerin mit der Nr. 3 aus, die Nora fortan in Manndeckung nahm und dieses Spielerin auch hervorragend ausschaltete. Alle anderen 5 verteidigten hinten 5:0. Die Abwehr stand so prima. Lächerliche 5 Treffer fingen wir uns ein in der Abwehr,…  prima Abwehrarbeit. Allerdings, Mädels, auch lächerliche 6 Tore erzielten wir im Angriff, und vor allem … uuuuuuunendlich viele einfache Fehler im Angriff :  In den Kreis getreten, leichte Abspielfehler, Bälle beim Fangen verdattert , einfache Tore nicht gemacht. Dennoch, konnten wir mit einer hauchdünnen 6:5- Führung durchschnaufen in der Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte blieben wir in der Abwehr unverändert stark, 14 Gegentreffer kann sich mehr als sehen lassen. Aaaaaa … lerdings 11 Treffer im Angriff, … das ist definitiv zu wenig. Wir müssen unbedingt an der Torgefährlichkeit arbeiten. Zug zum Tor hatten eigentlich nur Charly und Nora. Da müsst ihr alle ran, alle hungrig sein und Tore werfen wollen und Zug zum Tor entwicken.

Das Spiel ist abgehakt. Ihr habt ein tolles engagiertes Spiel gezeigt. Das war großartig. Daran knüpfen wir an kommenden Samstag. Jetzt freuen wir uns auf HC Pankow I, Anpfiff bereits 11.30 h samstagfrüh im Velodrom. Mit diesem Engagement, mit dieser Konzentration und mehr Torhunger, könntet ihr euch belohnen für „beide Spiele zusammen“.

Lavinia (TW), Emmi 1, Doro, Nikita, Charly 3, Caro, Laura 2, Nora 5, Mara, Emma, Chantal

You must be logged in to post a comment Login