Pfeffersport – Handball

wB- Jugend – 20.11.16 SG TMBW : Pfeffersport 6:25 (2:13)

13 Spielerinnen freuen sich über Einsatzzeiten und punkten souverän

Ein gelungener Sonntagnachmittag bei der SG TMBW Bln. Pfeffersport´s wB- Jugend reiste mit einer kompletten Handballmannschaft an. Doro musste kurzfristig absagen. Erstmals gab es 17 Spielerinnen für 14 freie Startplätze. Keine leichte Entscheidungsaufgabe. Die drei Spielerinnen, die nicht spielen konnten, spielten am Abend dann bei der wA- Jugend, doch dadurch konnten zwei der stets so fleißig aushelfenden wB- Spielerinnen heute nicht dort auflaufen.

Nachdem Markus kurz vor Spielbeginn endlich in der Halle einlief, dort auf bestens gelaunte Pfeffersportlerinnen traf, konnte die Partie beginnen. So dachte man. Doch es gab wieder einmal keinen Schiri und TMBW machte nicht gerade den Anschein, darauf vorbereitet zu sein. Schließlich entschloss sich Markus zu guter letzt das Spiel zu pfeifen und wir konnten beginnen.

Die Prenzl´bergerinnen legten heute ein tadelloses Spiel hin, agierten mit einem tollen Teamgeist und ließen den überforderten, hilflos wirkenden TMBW- Spielerinnen nicht den Hauch einer Chance. Dabei rannten die Gastgeberinnen vergeblich im wortwörtlichen Sinne gegen unsere standhafte Abwehr an.

Alle bekamen ihre doch in etwa gleichen Einsatzzeiten, wurden immer wieder geschickt zusammengewürfelt, waren „in allen Kombinationen“ heute gleich stark und machten ein tolles Spiel. Solide, wenn auch nicht übertrieben viele, 25 Tore wurden im Angriff immer wieder wunderbar heraus gespielt. Das sah richtig schön aus und begeisterte; mit fröhlicher Leichtigkeit erspielten sich die Mädels diesen tollen Erfolg und genossen dieses offensichtlich. Zu recht … .

Schon nächste Woche wartet mit Prosport 24 der nächste schlagbare Gegner zu Hause in der Kniprodestr.27 . Schon jetzt dürfen wir uns darauf freuen, ist es doch eine gelungenes Heimspielevent für die wBwA- Jugend, spielen wB und wA unmittelbar hintereinander.

Glückwunsch. Schön war´s.

Lisa (TW), Mara, Nikita, Charly, Sandra, Matilda, Luise, Hannah, Anni, Nele, Helena, Conni, Emely

 

dispo_Logo_Education_112015_CD_CMYKBaJo_Logo_Auswahl_RGB_012015

You must be logged in to post a comment Login