Pfeffersport – Handball

wC I- Jugend – 16.12.18 – Pfeffersport I : VSG Altglienicke 39:24 (20:8)

versönlicher Jahresabschluss – wC I- Mädels mit Kantersieg in die Winterpause

Pfeffersport´s wC- Jugend versüßte sich die Vorweihnachtszeit und hielt das Team der VSG Altglienicke mit 39 : 24 Toren deutlich nieder. Dabei konnte man sich im Vorhinein alles andere als sicher sein heute einen Sieg ein zu fahren, zeigten die Mädchen aus Altglienicke mit ihrem Sieg vergangene Woche gegen die SG Narva II zu was sie in der Lage sein können. Zu dem präsentierte sich Pfeffersport bisher als „launische Diva“ und musste heute auf Karla und Luise verzichten.

Das Team zeigte in dieser Saison viele Gesichter. Heute allerdings ließen 9 Mädels aus wD- und wC- Jugend nichts anbrennen. Schon früh konnten sie sich eine klare Führung erspielen und dem Gegner somit die Motivation im Keim ersticken. 20 : 8 hieß es zur Halbzeitpause.

Die Prenzl´bergerinnen machten zunächst weiter Druck und Tempo und ließen dem Gegner weiterhin kaum Chancen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit schwanden nun bei den Gastgeberinnen ein wenig die Kräfte, unkonzentrierter agierten die Mädels in der Abwehr und ermöglichten Altglienicke viele einfache Tore. Das allerdings änderte nichts an dem deutlichen und hochverdienten 39 : 24 Erfolg, worauf die 9 anwesenden Pfeffersportlerinnen echt stolz sein können.

Dank der SG OSF II überwintern wir nun auf einem guten fünften Rang mit Luft nach oben. Hoffen wir, dass wir in der Rückrunde Gas geben und auch die Big Points in den Spielen gegen die vier ersten Teams machen, konzentriert und mit langem Atem dabei in die Spiele gehen. Stark ist das Team, doch muss es lernen, auch gegen starke Gegner zu fighten und gewinnen. Dass wir das können, haben wir bewiesen in dem Pokalspiel gegen die Füchse. Freuen wir uns auf die Rückrunde und genießen den Blick auf die weihnachtliche Tabelle.

Glückwunsch an das gesamte Team.

Maya (TW), Johanna 3, Juliane 4, Marta, Yael, 4 Kyra 9, Thai Nhi 12, Annik 6, Coline 1

You must be logged in to post a comment Login