Pfeffersport – Handball

wC- Jugend – 04.03.18 Pfeffersport : HC Pankow 28:21 (16:8)

wC- Mädels sichern sich die Vizemeisterschaft in der Stadtliga

Die Pfeffermädels empfangen am heutigen Sonntag den Tabellennachbarn aus HC Pankow und möchten nichts anbrennen lassen, um heute die Vizemeisterschaft in der Stadtliga zu sichern. Dies zeigen sie von Beginn an, gehen in Führung und diese Führung geben sie auch nicht mehr ab. Etwas holprig starten wir in das Spiel, halten uns den Gegner zu Beginn knapp vom Leibe, doch gegen Ende der ersten Hälfte führen wir beruhigend mit 16 : 8 Toren.

Entsprechend entspannt gehen wir in die zweite Spielhälfte. Der Trainer kann ruhig allen Spielerinnen Spielzeiten geben. Die Mädels halten ihren Vorsprung, können ihn leider nicht weiter ausbauen. Immer wieder haben wir auf unserer rechten Abwehrseite Probleme mit der Pankowerin Linksaussen, die sich geschickt in Szene setzen kann. Die Gäste kommen bis auf drei Tore heran. Doch die Prenzl.bergerinnen treffen wieder und ziehen davon, stellen den alten Abstand wieder her, stolpern nicht, gewinnen verdient und dem Spielverlauf entsprechend deutlich.

Glückwunsch an das Team, ein wirklich konstantes Team, ein fester Kern an Spielerinnen hat sich gebildet, die sich da über die gesamte Saison weiterentwickelt haben. Lediglich FSV 1912 konnten wir in keinster Weise aufhalten.  Tolle Saisonleistung. Freuen wir uns auf den Saisonausklang kommenden Sonntag in heimischer Winshölle.

Serina (TW), Lavinia (TW), Maya, Annik, Samira, Juli, Luise 5, Johanna 7, Thai Nhi 4, Franzi 3, Nora 9

You must be logged in to post a comment Login