SV Pfeffersport – Handball

wD I+II+III- Jgd. Quali zur Verbandsliga / Landesliga

Drei wD- Jugenden im Quali- Rausch … und wie !!!

An diesem Wochenende gingen die wD- Quali- Runden zu Ende. Zwei ereignisreiche Wochenenden sind vergangen. Es war aufregend und spannend, und mit Stolz können wir resümieren :

Es war großartig !!! Knapp dreißig Mädels, aufgeteilt und „sortiert“ auf drei Teams spielten voller Begeisterung und großem Engagement vor vielen mitgereisten Familien. Und es waren noch nicht einmal alle dabei.

Die Mädels krönten ihre Leistungen : Team I qualifizierte sich für die Verbandsliga, Team II und Team III durften in dem wohl lustigsten Entscheidungsfinale zur Landesliga die Qualifikation unter sich aus machen. Kaum zu glauben. Pfeffersport qualifizierte sich für die LL. 🙂

Damit sind wir in allen drei Ligen mit je einem Team vertreten. Pfeffersport tritt zur kommenden Saison 2019/ 20 erstmals mit drei Mannschaften einer Altersstufe in die Spielrunde. Schon vor den Osterferien bereiteten die TrainerInnen Nathalie, Micha und markusC den Handballwahnsinn gut vor. Die Begeisterung und die Freude unter den Spielerinnen und Familen war riesig, die Begegnungen der Jahrgänge 2007 und 2008 konnten die Neugier untereinander wecken, sowie in Kürze drei Teams entstehen lassen. Und dennoch fühlen wir euch alle Mädels als „ein Handballhaufen“.

Dafür stehen uns nur zwei Trainingszeiten zur Verfügung in denen jeweils 30- 35 Mädels die Halle füllen und gemeinsam trainieren. Das erfordert viel Organisation und Disziplin aller.

Mit Stolz können wir feststellen : Mädels und Familien, es übertrifft unsere Erwartungen und macht uns TrainerInnen, Nathalie, Micha, markusC und Konstantin viel Spaß.

Weiter so !! Auf in den Beachhandball kommenden Sonntag, auf in die gepfefferten Turniere die Woche darauf, und ab in die verdienten Sommerferien. Dann, in der letzten Ferienwoche, geht es ins Trainingslager nach Usedom. Und schließlich dürfen wir uns im August mit Vorfreude auf die kommende Saison 2019/ 20 vorbereiten.

Nun können sich alle überlegen, wofür sie trainieren möchten. Natürlich ist noch einiges holprig, aber Mädels, … eure Begeisterung, eure Freude, ist bisher nicht zu toppen.

Bleibt dran, … und ihr Familien … auch !!! Gibt Pfeffer !!!

Quali 2019/ 20 :

Selina (TW), Selma 30, Eila 14, Sophie 4, Justina 1, Matilda 4, Lisinda 5, Ada 5, Marie 10, Nelli 6, Coach markusC

Amelie (TW) 1, Grace 2, Alessia 22, Meret 18, Mara 12, Milena 3, Alma 24, Leni 1, Klara, Lia, Louisa, Coach Nathalie

Lieselotte (TW), Patricia 1, Anna Felicitas, Katharina 1, Mona 6, Nele 5, Hedi 1, Kajsa 3, Tilli 1, Juli 7, Lisa, Coach Micha

You must be logged in to post a comment Login

// // //
//