Pfeffersport – Handball

wD I- Jgd.- 23.03.19- Berliner TSC I : Pfeffersport I 35:16 (21:9)

wD I- Jugend versteckt sich nicht und zeigt sich gerüstet für Rudow

Verloren und doch gewonnen !!

Pfeffersport´s  wD I- Mädels  zeigen heute große Begeisterung und Moral einem überlegenen Gegner Widerstand zu leisten. Dabei geht es für uns heute nur darum, die richtige Einstellung und den richtigen Willen zu finden, um diese kommenden Sonntag in Rudow erneut aus zu packen, und Rudow zu schlagen. Das ist unser Ziel.

Und dieses Ziel verfolgen die Mädels heute von Beginn an hervorragend. 12 1/2 Minuten lang trotzen wir dem Gegner sowas von prima und liegen mit gerade einmal 8:12 Toren in Rückstand. Dann allerdings werden wir bis zur Pause hin überrollt. Die Kräfte schwinden und B TSC saust davon. Halbzeit 9:21. Das Ergebnis verschweigt allerdings, wie gut wir eigentlich sind heute. Die Mädels wissen was sie geleistet haben und sind nicht unzufrieden mit sich. Das, ist ebenso ein richtiger Schritt ins kommende Wochenende. Eine wirklich gute mentale Leistung.

In Halbzeit 2 macht B TSC hauptsächlich das weiter, was sie eigentlich nur besonders können: Manndeckung. Dabei werden unsere Mädels permanent mit unfairen Mitteln festgehalten, was in Abwesenheit des Bales regelwidrig ist. Die Schiedsrichter schauen einfach weg und ahnden dies bedauerlicherweise kein einziges Mal. Doch die Mädels nehmen den Kampf an und machen mit 7:14 Toren eine tolle zweite Halbzeit.

Das Angriffsspiel können wir so leider nicht üben, doch immerhin die 3:3- Abwehr. Darin agieren wir sehr gut und fleißig. Nur mühsam erkämpft sich der Gegner dabei Torerfolge.

16 : 35 heißt es am Ende und damit können wir gut leben und zufrieden sein. Das habt ihr ganz, ganz prima gemacht heute, Mädels. So, brauchen wir uns in Rudow in keinster Weise zu verstecken. Im Gegenteil. Freuen wir uns auf kommenden Sonntag, und ….. ´mal sehen.

Da geht was !!!

Selina (TW), Annik 2, Aurelia, Caro 1, Eila, Selma, Colline 1, Yara, Thai Nhi 8, Nathalie 4, Leonie

You must be logged in to post a comment Login