SV Pfeffersport – Handball

wE- Jugend – 22.02.2015 – TOPTEAM präsentiert sich zum 9.Spieltag

Was für ein tolles Team am Start !! Und am Ende nur strahlende Gesichter !!

stehend v.l.: Karla, Johanna, Juliana, AnnaLena, Pauline, Eleni,

sitzend v.l.: Mia, Hella, Anna, Estrella, markusC

 

Und das ist auch kein Wunder. Heute stimmte … endlich einmal … alles !! Ich glaube die Freude und das Staunen teilten alle zu Beginn der Veranstaltung : die Pfefferwerkler- Wundertüte wE- Jugend brachte am heutigen Sonntag endlich einmal das hervor, was sie eigentlich ist : eine Menge an tollen Mädels. Doch soviele, 10, hatten wir noch nie am Start.

Da kam doch schon vor dem Spiel eine helle Freude auf, Freude vor allem für die, die sonst immer zu den wenigen gehörten, die Spieltag für Spieltag die Pfefferwerker Farben spazieren trugen.

Doch heute trugen die Mädels nicht nur die Farben spazieren, sie spielten auch munter in ihren roten Shirts und gaben spielerisch eine tolle Figur ab. Wir waren einfach toll besetzt und alle waren in großer Spiel- und auch „Lern“- laune. Die heutigen Gegner waren die SG H.df./W.m.l. und ein Team des Berliner TSC. Losgehen sollte es wieder mit dem doch eher ungeliebten 3 gegen 3- Spiel. Eigentlich ein toller Lerneffekt für die Mädels, doch kann das mitunter in einer Hälfte häufig recht langweilig werden, spielt sich das Geschehen so manches Mal dann eher in der Hälfte der „Stärkeren“ ab.  Aber soooo war das ja nun auch wieder nicht, schließlich haben wir nicht unbedingt eine stärkere Hälfte. Alle waren klasse und so gewannen wir unser erstes und auch unser zweites Spiel, 3:2 und 3:1.

Dann sollte es über die gesamte Spiellänge gehen und da gab es nun zwei deutliche Siege gegen je enen der beiden Gegner, 6:2 und 8:1. Eine wahre Freude heute. Schön natürlich auch, dass wir es mit Gegnern zu tun hatten, mit denen wir auf Augenhöhe waren. So machte das Spaß.

Und Mädels … nun freuen wir uns natürlich schon jetzt auf den Samstag, den 14.03.2015; und ganz prima wäre das, wenn ihr wieder Alllle dabei seid. Übt fleißig in den Trainings, und dann habt ihr auch in den folgenden Spielen viel, viel Spaß. Herzlichen Glückwunsch.

 

Estrella (TW), Karla, Anna, Juliana, Johanna, AnnaLena, Hella, Mia, Pauline, Eleni

 

 

 

You must be logged in to post a comment Login

// // //
//